PROathlete Talk #08 mit Athletiktrainer Dr. Lutz Herdener

Lutz-Herdener_1Dr. Lutz Herdener ist derzeit an der Technischen Universität München [TUM] tätig. An der TUM ist er mitverantwortlich für die Ausbildung von Nachwuchssportwissenschaftlern. Hier bringt er neben seinen theoretischen Kenntnissen vorallem seine Erfahrung als Athletiktrainer aus dem Profifußball und funktionsorientierten Rehatraining mit ein, denn Lutz Herdener war nach dem Studium an der DSHS  zunächst Co-Trainer der irakischen Nationalmannschaft. In München hat er Shad Forsythe kennengelernt und arbeitete in der Praxis von Oliver Schmidtlein.

Lutz Herdener ist bekannt dafür, dass er seine Teilnehmer für das Thema Athletiktraining gewinnen kann. Dies zeigt sich darin, dass er zusätzlich zu seiner Tätigkeit an der TUM auch als Ausbilder für Perform Better und als Dozent und Berater für Sportler und Verbände tätig ist.

In diesem Interview spreche ich mit Dr. Lutz Herdener über seine Erfahrungen und derzeitigen Projekte.

ZUM INTERVIEW >

 

Share on LinkedInShare on FacebookEmail this to someone