MENTOREN

PROFESSOR DR. HANNO FELDER
Hanno FelderHanno Felder ist Sportwissenschaftler und beschäftigt sich intensiv mit Trainingswissenschaft, Biomechanik und Sportmedizin. Der stellvertretende Leiter des Olympiastützpunktes Rheinland-Pfalz/Saarland hat eine Professur für Physiotherapie und Trainingswissenschaft inne. Seine Forschungsschwerpunkte sind die neuromuskuläre Ermüdung und die Belastungs-Beanspruchungssituation in Sport und Therapie.
DR. DR. MATTHIAS EHRHARDT
MatthiasErhardt2Matthias Ehrhardt zeigt Menschen, wie sie aus ausweglosen Situationen trotzdem Vorteile für sich ziehen können. Seine Klienten schätzen besonders seine Erfahrung mit Krisensituationen. Hierfür nutzt er seine über 15-jährige unternehmerische Erfahrung sowie seine professionellen Ausbildungen als Coach und Berater an der Columbia University (ECI), bei Hogan Assessments oder NBI. Wissenschaftlich beschäftigt er sich mit den Themen Leadership, Kommunikation und Narrative Theory (Storytelling). Eine Frage verfolgt Matthias Ehrhardt seit einiger Zeit – wie lernen erfolgreiche Führungskräfte oder Leistungssportler aus Rückschlägen und Erfolgen? In diesem Projekt widmet er sich vornehmlich den Emotionen und Biographien dieser außergewöhnlichen Personen.
HENK KRAAIJENHOF
henk-kraaijenhof2Seit 1976 trainiert und betreut Henk Kraaijenhof erfolgreich Olympioniken und Medaillengewinner bei Weltmeisterschaften. Über 20 Jahre arbeite er mit seinem Mentor Professor Dr. Carmelo Bosco, dem genialen Forscher und Erfinder aus Italien, zusammen. Unter anderem hat er für Juventus Turin, Vancouver Canucks, UK Athletics oder Nike gearbeitet. Als Redner, Buch- und Blogautor – www.helpingthebesttogetbetter.com – macht er einen Teil seines umfangreichen Erfahrungsschatzes öffentlich zugänglich.

Neben Kreativität ist Erfahrung eine wichtige Voraussetzung für langfristigen Erfolg. Erfahrung können wir nur bedingt bieten. Um unsere Kreativität mit Erfahrung abzusichern, nutzen wir das seit der Antike bewährte Konzept – das Mentoring. Wir sind sehr dankbar, dass wir zur Unterstützung und Beratung hervorragende Persönlichkeiten wie Professor Dr. Hanno Felder vom Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland, Dr. Dr. Matthias Ehrhardt vom Autoris Institute  und den niederländischen Erfolgstrainer Henk Kraaijenhof Vortx B.V. für das PROathlete Competence Center gewinnen konnten.

Share on LinkedInShare on FacebookEmail this to someone