WAS TUT EIGENTLICH EIN SPORTWISSENSCHAFTLER?

by Kornelius Kraus [DS, MA]

Oft werden wir gefragt: Was tut eigentlich ein Sportwissenschaftler?

Unsere Antwort: Wir machen die Arbeit im Hintergrund für den Erfolg des Athleten. Doch damit können wohl die Wenigsten etwas anfangen. Eine bessere Vorstellung ermöglichen diese Dokumentationen.


DER SPRINT – ASAFA POWELL

SCHWIMMEN – MICHAEL PHELPS

HOCHSPRUNG – STEFAN HOLM

SO ARBEITEN WIR

DER AUTOR

KORNELIUS KRAUS. Seit 2006 betreut er Athleten und Nachwuchssportler. Der Sportwissenschaftler und Trainer bereitet wissenschaftliche Erkenntnisse für die Umsetzung in der Athletenbetreuung praxisnah auf. Zudem gibt er Trainings in Athletic Therapy, Functional Training und Strength and Conditioning. Einer seiner Forschungsschwerpunkte ist die motorische Verletzungsprävention.