KRAFTSTEIGERUNG: wie Du wirklich stärker wirst.

Kornelius Kraus [DS, MA]

Wo? Functional Training Summit, München

Wann? Samstag, den 25.6.2015 von 9:30h bis 10:45h

In dem Workshop beschäftigen wir uns mit praktisch bewährten Methoden der Kraftsteigerung aus Sportwissenschaft und Leistungssport.

// KRAFTSTEIGERUNG DENKEN

Grundlegende Erkenntnisse zur Gestaltung von erfolgreichen Trainingsprogrammen bilden den Auftakt des Workshops. Illustriert werden diese zunächst anhand ausgewählter Fallbeispiele. Dabei gehen wir folgenden Fragen nach:

Was ist der richtige, was der falsche Trainingsreiz?
Wodurch zeichnet sich der richtige Trainingsreiz aus?
Wann ist der richtige Trainingszeitpunkt?
Welche Methoden eignen sich für welchen Athleten?

// KRAFTSTEIGERUNG AUSLÖSEN

In zweiten Abschnitt wenden wir wissenschaftlich fundierte Diagnostik- und Feedbackmethoden zur Kraftsteigerung praktisch an.

ZIELGRUPPE: Athletiktrainer, Sporttherapeuten, Interessierte

Teilnehmerzahl: 20 Teilnehmer

DER AUTOR

KORNELIUS KRAUS. Seit 2006 betreut und berät Kornelius Kraus Nachwuchssportler, Athleten und Trainer. Für sie bereitet der Sportwissenschaftler und Trainer wissenschaftliche Erkenntnisse praxisnah auf. Zudem gibt er Trainings in Athletic Therapy, Functional Training und Strength and Conditioning. Überdies erforscht er Methoden zu Steigerung der sportlichen Leistung und Verletzungsminimierung.